An error occured - you set wrong location or data for your location are unavailable
Berichte Paddeltouren 2011 Isar von Bad Tölz nach Schäfftlarn

Isar von Bad Tölz nach Schäfftlarn

Sonntag, den 19. Juni 2011 um 17:20 Uhr Verfasst von  Thomas Schaudig
  • Gelesen: 3375 mal
  • Veröffentlicht in 2011

Trotz schlechter Wettervorhersage wagten sich vier Paddler des FCI auf die Isar. Die Strecke von Tölz nach Schäfftlarn (30 km) wurde in Angriff genommen. Keiner von uns wollte glauben, dass es, wie vorhergesagt, noch ein kleines Unwetter geben sollte. Nach einer kurzen, gemütlichen Rast in Einöd (wohl gemerkt, immer das Wetter im Blick) ging es weiter, erst durch die Ascholdinger und dann durch die Pupplinger Au. Die Temperatur war ordentlich hoch und der Himmel weiß blau. Nachdem Schäfftlarn erreicht und die Boote auf dem Autodach verladen waren, fuhren wir zurück an die Einstiegsstelle in Bad Tölz. Auf dem Weg dorthin begegneten wir dem angekündigten Unwetter. Die einheitliche Meinung war: gut, dass wir nicht auf dem Fluss überrascht worden sind.